R3-Logo R3 unterwegs R3 unterwegs R3 unterwegs R3 unterwegs R3 unterwegs
R3 – test & relax
Spezialradtouren, -verleih & -verkauf

Wir über uns

Wer wir sind und was wir wollen

R3-Logo. fogninwurde von zwei Brüdern gegründet, die aufgrund einer schweren Erkrankung ihrer Mutter nach vielen Jahren zwangsläufig wieder mehr Kontakt miteinander hatten und am Rande all dessen, was zu erledigen war, um der Mutter noch ein paar schöne Jahre zu ermöglichen, nach und nach das Konzept für die neue Firma entwickelten. Logo Rieck WeineDabei kam uns zugute, daß der eine Bruder über eine mehr als 25jährige Erfahrung als Kaufmann verfügt und der andere 1982 sein erstes Der Wind kommt immer von vorn Buch zum Thema Fahrradreisen unter dem sinnigen Titel „Der Wind kommt immer von vorn“ veröffentlichte.

Auf der Spezi 2010 (Spezialradmesse) war es dann endgültig um uns geschehen. Wir waren schon auf vielen Fahrradmessen, aber auf keiner war das Publikum so angenehm, auf keiner waren so faszinierende, innovative Fahrradkonstruktionen zu sehen und auf keiner konnten so viele tolle Fahrräder probegefahren werden. Nach dem traditionellen Rennen stand fest, daß Michael Delta-Fan ist (Hase Kettwiesel) und meine Wenigkeit den Tadpoles den Vorzug geben wird (ICE Sprint).

Trikerennen auf der Spezi 2010Und im März 2011 war es dann soweit: Die ersten Luxusräder standen im Weinladen, wurden von der Kundschaft bestaunt und warteten ungeduldig auf ihren Einsatz. Aber zunächst wurde gefeiert, und zwar am 1. April auf der Eckernförder Hafenpromenade, bevor am 2. April die erste von über 50 Tagestouren des Jahres 2011 folgte. Seinerzeit wie heute paßt vorzüglich ein französisches Sprichwort, welches Olof Palme 1968 verwendete: „Vor uns liegen wunderbare Tage!“

(Hier zitiert nach Henrik Berggren: Olof Palme, Biographie, btb Verlag, München 2011).

Anzeigenbeispiel

  Impressum  |  Kontakt  |  AGB  |  Kundeninformationen  |  Datenschutz